Referenzen


Viele beschäftigt die Frage: kann ich in meinem Alter noch überhaupt ein Instrument erlernen? Habe ich Talent? An wen kann ich mich wenden? Wer hat Verständnis, wenn es nicht so klappt? Genau hier finde ich den Ansatz der Musikakademie so treffend: diesen Menschen zu helfen, sich ihren Wunschtraum zu erfüllen."

Goran (44)Cello

Es ist schön, Musikstücke verschiedener Stilrichtungen selbst spielen zu können! Ich kann es wirklich jedem empfehlen, das Spielen eines Musikinstrumentes zu lernen, ganz egal in welchem Alter. Es ist nie zu spät!"

Birgit (55)Flöte

Das Flötenspiel macht mir nach wie vor sehr viel Spaß. Das verdanke ich meiner Flötenlehrerin Andra, die mich mit viel Fachwissen und Experimentierfreudigkeit, aber auch mit viel Geduld und Engagement auf meinem musikalischen Weg begleitet."

Rudolf (59)Flöte

Der Unterricht bei Sorin ist genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Ich lerne anspruchsvoll, jedoch ohne Streß und ohne Druck. Der kommunikative Unterricht schenkt mir besonders viel Freude und läßt mich mit einem Lächeln nach Hause fahren."

Michaela (41)Cello

Endlich habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und angefangen, Klavier zu spielen. Da ich überhaupt keine Vorkenntnisse hatte und noch nicht mal Noten kannte, habe ich bei Null angefangen. Manchmal setze ich mich einfach ans Klavier und spiele los. Das zaubert ein Lächeln ins Gesicht."

Anton (32)Klavier